veganes Gyros mit Tzaziki

veganes Gyros mit Tzaziki

Ein wahnsinnig leckeres veganes Rezept ist das vegane Gyros. Das erste mal habe ich es bei der lieben Duni entdeckt, die das mit Reis gegessen habe. Ich mag V-Gyros am liebsten mit Pitabrot und frischem Gemüse und habe euch das heute mal kurz zusammengefasst.
Es ist schon fast selbsterklärend und braucht kaum ein Rezept, easyepeasy also. 

 veganes Gyros mit Tzaziki

Austernpilze eignen sich perfekt als Fleischersatz, sie haben eine tolle Konsistenz und nehmen den Geschmack der Gewürze toll an.

Für das Gyros:
250 gr Austernpilze
Salz, Pfeffer, ggf Gyrosgewürz, Olivenöl

Tomaten Gurke, Oliven,
Minzeblätter
Pitabrot

Austernpilze kleinzupfen, in Olivenöl gross anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten und Gurke waschen und in Scheiben schneiden.
veganes Gyros mit Tzaziki
Für das Tzaziki:
300 gr Soja Jogurt (ich mag den Skry Art von Alpro)
Salz Pfeffer
200 gr Gurke, fein gewürfel
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
Sojajogurt mit der Gurke und dem Knoblauch vermischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Das Rezept passt auch perfekt in den Veganuary. Vielleicht habt ihr auch mal Lust das auszuprobieren- Lasst es euch schmecken.

veganes Gyros mit Tzaziki

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme).

1 Kommentar :

  1. Liebe Ina,
    veganes Gyros steht schon sooo lange auf meiner Liste! Ich muss das endlich mal ausprobieren!
    Dein Gyros sieht wirklich toll aus ... ich habe zwar gerade erst gegessen, bekomm' aber schon wieder direkt Hunger! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare