veganer Sommergrießbrei mit Beeren

veganer Sommergrießbrei mit Beeren

Heute gibt es ein kleines kurzes Rezept für euch. Der Sommer weiß ja gerade wettertechnisch nicht so ganz was er will, aber beerenmäßig boomt bei uns gerade alles. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Johannisbeeren - alles da!
Und die passen perfekt auf meinen heutigen Sommergrießbrei. Grießbrei ist mein absolutes Lieblingsfrühstück bei der Arbeit zur Zeit - perfektes Mealprepgericht, und so mache ich Sonntags immer gleich 3-4 Portionen und nehme sie die darauffolgenden Tage dann mit zur Arbeit.

Ihr nehmt für 2 Portionen:
500 ml Pflanzendrink
40 gr Dinkelgrieß
1 EL vegane Butter / Margarine
1-2 EL Vanillezucker / Agavensirup

Deko: frische Beeren, gehackte Pistazien
veganer Sommergrießbrei mit Beeren
Butter in einem Topf schmelzen lassen.
Pflanzendrink dazugeben und zum köcheln bringen.
Dinkelgrieß und Vanillezucker unterrühren und 2-3 Minuten unter rühren weiterköcheln lassen.
Grießbrei in Schüsseln/Förmchen füllen und im Kühlschrank abkühlen lassen.
Mit Beeren und gehackten Pistazien dekorieren.

Ja das Rezept ist mit (veganer) Butter und hört sich erst etwas komisch an, aber glaubt mir es macht geschmacklich einiges aus. Wenn ihrs garnicht wollt, könnt ihr sie aber auch weglassen.
Lasst mir gerne ein Kommentar da, wie er euch geschmeckt hat.

1 Kommentar :

  1. Guter Tipp, muss ich mal testen, vielleicht wird das eine gute Abwechslung zu Grieß-Haferflockenbrei :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare