Fenchel mit Bohnen und Sauerteig-Croutons #nachgekocht

*AmazonAffilateLink
Fenchel mit Bohnen und Sauerteig-Croutons
Heute darf ich euch ein weiteres Meisterwerk aus dem Kochbuchregal vorstellen. Susann und Yannic von Krautkopf haben bereits ein tolles Kochbuch geschrieben, was ich euch hier vorgestellt habe.
Nun kommt Kochbuch Nummer zwei auf den Markt "Erde, Salz & Glut"* und sie haben sich mit ihren tollen Bildern dort wieder selbst übetroffen.
"Das Rauschen des Windes, duftender Waldboden nach dem Regen, ein Lagerfeuer am See" das macht die beiden glücklich und genau das haben sie in ihren Bildern und Rezepten super festgehalten.
In dem Buch findet ihr viele vegetarische Rezepte mit saisonalen Zutaten - die sich auch gut vegan abwandeln lassen.
Fenchel mit Bohnen und Sauerteig-Croutons
Heute möchte ich euch den leckeren gebratenen Fenchel mit Sauerteigbrot  von Krautkopf vorstellen. Ich hab das Originalrezept ein bisschen abgewandelt und statt Ackerbohnen und Erbsen habe ich grüne Bohnen und Edamame verwendet.

Ihr nehmt:
1 Zwiebel
1 große Knolle Fenchel
1 Hand voll Edamame (TK)
1 Hand voll grüne Bohnen
2 Scheiben Sauerteigbrot
außerdem: Pflanzenöl, Salz und Pfeffer
ggf Pesto als Topping

Den Strunk vom Fenchel entfernen und die Knalle in Scheiben schneiden.
Wasser mit etwas Salz in einem Topf zum köcheln bringen.
Bohnen für 5 Minuten garen lassen. Dann gebt ihr für weitere 3-4 Minuten die Fenchelstücke und die Edamame dazu.
Alles abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Brot in Stücke schneiden.
Zwiebel in Streifen schneiden und in etwas Öl anbraten. Brotcroutons dazugeben und 2-3 Minuten anbratenn lassen.
Croutons rausholen und Fenchelstücke und Bohnen dazugeben. Alles gut würzen und nochmal für 5 Minuten scharf anbraten.
Alles auf einem Teller anrichten und ggf mit Pesto dekorieren.

Fenchel mit Bohnen und Sauerteig-Croutons


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare