Heute gibt es eine Mini Dessertidee, die mir spontan kam. Und zwar hatte ich noch einen recht trockenen Schokomuffin übrig und wollte den irgendwie in ein leckeres Dessert verwandelt.
Dabei raus kam dieses leckeres Bananen-Beeren-Dessert im Glas. Sehr praktisch, die überreife Banane wurde auch direkt mit verarbeitet.
Ihr braucht
300 gr pflanzlicher Vanille- oder Stracciatella Jogurt (ich habe hier den von luve aus Lupinen genommen)
1 Stück veganer Schokokuchen, 5-6 Schokokekse oder 1 Schokomuffin
150 gr Beeren (gerne auch TK)
1-2 EL Zucker
1 Banane
Schokostreusel
Euren Schokomuffin/Kuchen oder die Kekse werden zerbröselt.
Die Banane schneidet ihr in dünne Scheiben.
Die Beeren kommen mit dem Zucker in einen kleinen Topf und werden hier für ca 5-8 Minuten eingeköchelt, bis sie leicht gelieren.
Nun füllt ihr in 2 Gläser je 2-3 EL eurer Schokobrösel. Anschließend gebt ihr darauf 2-3 EL des Jogurts. Anschließend verteilt ihr ein paar Scheiben Banane und gebt ca 2-3 TL Beeren ins Glas.
Zum Schluss kommen nochmal Schokobrösel und Jogurt darauf und zum Schluss dekoriert ihr nochmal mit Schokostreuseln und Bananenscheiben.
Fertig ist das leckere Dessert. In den Gläschen könnt ihr es auch wunderbar als Mealprep mit zu Arbeit nehmen.
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)
Hi Ina!
AntwortenLöschenWow! Wie du aus so einfachen Sachen noch was so Kreatives und Leckeres gemacht hast. Ich hab fürs Nachmachen Haferkeksbrösel und Heidelbeeren verwendet. Dafür, dass es so wenig Aufwand ist, voll lecker! Je nachdem was für Joghurt man nimmt, kann man finde ich sogar auf den Zucker verzichten.