Asiagemüse mit Mie Nudeln und veganem Hack

Asiagemüse mit Mie Nudeln und veganem Hack

Nach süß kommt wieder herzhaft und heute habe ich ein schnelles Asia-Gericht, was perfekt in den #Veganuary passt und wirklich nicht viel Zeitaufwand braucht: Asianudeln mit Veggiehack und Gemüse.
Das vegane Hack ist diesmal das neue TK Hack von Ikea (IKEA VÄRLDSKLOK) aus Pflanzenprotein, was gerade wirklich mein Favorit unter den Hack-Alternativen ist.

Für 2 Portionen nehmt ihr:
150 gr  Asianudeln (ich hab Dinkel Mie Nudeln genommen)
1 Zwiebel, in Würfel geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Daumengroßes Stück Ingwer, fein gehackt
150 gr veganes Hack (habe das von Ikea genommen)
2 Karotten, in dünne Stifte geschnitten)
1 Paprika, gewürfelt
1 Pak Choi
Sojasauce, 5 Gewürze Pulver, Öl, Salz Pfeffer
frischen Koriander, Limettensaft
Ggf Cashewnüsse, Sesam
vegane Asiapfanne mit Hack

Die Asianudeln übergießt ihr in einer Schüssel mit heißem Wasser und lasst sie da ziehen bis sie weich sind.
Nun gebt ihr etwas Öl in eine Pfanne und bratet da die Zwiebel sowie Knoblauch und das vegane Hack scharf an für ca 4-5 Minuten (hier könnt ihr schonmal etwas würzen). 
Nun gebt ihr die Karotten sowie die Paprika dazu und löscht alles mit 1-2 EL Sojasauce.
Zum Schluss gebe ich den Pak Choi hinzu. Dicke Blätter schneide ich hier klein und die zarten Blätter gebe ich im ganzen dazu und würze schonmal das Gemüse mit 5-Gewürze-Pulver.
Zum Schluss gebe ich die weichen Asianudeln dazu, mische nochmal gut durch und dann wird es noch mit Salz, Pfeffer und ggf Sojasauce abgeschmeckt und mit Limettesaft und Koriander serviert. Die Cashewnüsse und der Sesam kommt zum Schluss als Deko drüber.
Lasst es euch schmecken.


Falls ihr noch mehr Asiarezepte mögt:

vegane Asiapfanne mit Gemüse und Hack

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

1 Kommentar :

  1. Hey Ina!
    Toll! Leckeres Pfannen-/Workgemüse und die ganze Mischung ist würzig und abwechslungsreich. Ich kannte Mie-Nudeln bisher immer nur mit Ei, aber war jetzt geschmacklich echt sehr positiv überrascht.
    Ich hab beim Nachkochen statt veganem Hack Pilze genommen, was wie ich finde auch toll passt, und zu den Karottensticks noch ein paar Pastinaken geschmuggelt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare