ungebackene Energieriegel mit Quinoa, Datteln und Mandeln

Energieriegel mit Quinoa, Datteln und Mandeln
Geht es euch dieses Jahr auch so, dass ihr öfters mal Lust auf einen längeren Spaziergang habt? Wahrscheinlich liegt es dran, dass das Reisen so lange schon wieder fehlt und dass es langsam wieder sonniger draußen wird!

Was auf Spaziergängen (oder auch im Büroalltag) bei mir nie fehlen darf sind kleine Energiegeber - am liebsten sogar selbstgemacht!
Daher habe ich mich mal an leckeren gesunden Quinoa-Energieriegeln probiert, die ganz ohne Backen auskommen.

Für die Riegel nehme ich:
90 gr Datteln (in warmen Wasser eingelegt)
2 EL Kokosöl
50 gr Rosinen oder Cranberries
100 gr Mandeln
15 gr Gojibeeren
2 EL Nussmus
30 gr Haferflocken
70 gr gepufferter Quinoa

Energieriegel mit Quinoa, Datteln und Mandeln

Datteln, Rosinen, Mandeln, Gojibeeren, Nussmus und Kokosöl miteinander vermixen bis eine weiche Masse entsteht. Haferflocken und Quinoa unterrühren und nochmal miteinander vermixen.
Die Masse dann in eine kleine Form geben und ca 1-2 Stunden ins Eisfach stellen. Nun könnt ihr die Masse mit einem scharfen Messer gut in Riegel schneiden.
Ich habe sie dann direkt in eine Box portioniert und im Kühlschrank gelagert.
Luftdicht verschlossen halten die Riegel ca 10 Tage.
Energieriegel mit Quinoa, Datteln und Mandeln

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

1 Kommentar :

  1. Hey Ina,

    Eine tolle Weiterentwicklung deiner bewährten Energiebällchen! Und ich hätte auch nie gedacht, dass es so einfach sein könnte, eigene Riegel zu machen. Voll lecker! Vielleicht ein ganz klein bisschen weniger Nussmus, das fand ich sehr dominant.
    Bein Nachmachen habe ich anstelle der Beeren und Rosinen getrocknete Bananen-Chips ausprobiert und die ganze Masse am Ende noch mit Schoko überzogen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare