Geschenke aus der Küche – süsse Schokoladengrüße [give away]

Heute geht es in die letzte „Eat Seasonal“-Runde mit den Mädels. Das Thema diesmal ist „Geschenke aus der Küche“ – das war fast klar, dass sich im Dezember alles um Weihnachten & Co dreht oder?
Bei mir wird es heute schokoladig! Verschenkt werden dieses Jahr u.a. kleine selbstgemachte Schokotäfelchen. Die Idee ist mal wieder recht simpel, aber eigentlich mag jeder Schokolade.
*Werbung
Passend zu dem Thema erhielt ich letzte Woche ein Schokoladenset von Chocqlate*, mit dessen Hilfe man superschnell nachhaltige, vegane Edelschokolade herstellen kann.
In jedem der 3 Sets* findet ihr rohe Kakaobohnen, Kakaopulver, Kakaobutter, Vanille und Agavensirup und eine tolle Anleitung. Wer noch schöne Schokoladenformen* sucht, der wird hier ebenfalls fündig.
Ihr braucht dann nur noch eure Zutaten, mit denen ihr die Täfelchen pimpen wollt. Zuckerstreusel, Nüsse, Goijbeeren, Kokosstreusel, Krokant, Minimarshmallows und und und.

Gerade mal 20 Minuten hat es gedauert und dann war alles fertig. (Und man braucht keine Angst haben, dass man den perfekten Schmelzpunkt nicht getroffen hat und die Schokolade grau anläuft).
Die Kakaobutter wird geschmolzen, Kakaobohnen-Pulver, Vanille und Sirup vermischt ihr in einer Schüssel und gebt dann die flüssige Kakaobutter dazu, mischt alles gut durch und gebt es in die Formen.
Nun noch schnell mit euren Pimp-Zutaten bestreuen und dann gehts ab in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach. Fertig! Die Masse reicht übrigens für 2x3 Schoko-Täfelchen. 

Um das ganze noch nett zu verpacken, habe ich auf die schnelle kleine Lables gebastelt. Einmal ganz schlicht in schwarz-weiß. Und einmal im Lissabon-Fließen-Look. (Ich wusste, dass meine 100 Fließen-Bilder irgendwann für etwas gut sind!!!)

Schokolade in kleine Klarsichttütchen verpacken, Lable ausschneiden und drumrum kleben und fertig ist das perfekte Geschenk für alle Chocoholics.
Die Lables könnt ihr auch gerne verwendet (sind eben für die kleineren 40 gr Täfelchen).
Chocolate Lable | whatinaloves.com
Und da ja bald Weihnachten ist, gibt’s für euch auch ein tolles Set von Chocqlate* zu gewinnen!
Wie ihr ins Lostöpfchen springt?
Lasst mir einfach einen Kommentar da, mit Name/Blog oder Name/Email und beendet den Satz „Ohne Schokolade….“
Ihr seid aus Deutschland und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel geht bis zum  17.12. / 18:00 Uhr und der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben. Ganz viel Glück euch allen!
 Gewonnen hat Carlotta J.-A.
Sooooo und wer noch mehr tolle Geschenkideen braucht, der klickt sich die nächsten Tage auch gerne noch zu den anderen Eat Seasonal-Mädels, die euch die Woche mit neuen Geschenkideen aus der Küche versorgen. Hier nochmal eine kleine Übersicht:


Montag: Provinzkindchen
Dienstag: What Ina loves
Mittwoch: Puppenzimmer
Donnerstag: we love handmade
Freitag: Hibby Aloah
Samstag: Who is Mocca?
Sonntag: My Mirror World

Kommentare :

  1. Liebe Ina. Ich kenne das Set schon und liebe es. Würde es super gern an eine Freundin verschenken, wenn ich gewinne :) Hier mein Satz:
    Ohne Schokolade sind die Abende am Sofa nur halb so schön.
    Ohhhja.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Schokolade wäre ich 5 kg leichter!
    Eine schöne (Rest)Adventszeit!
    Astrid
    (a.tatge-gutt(ät)hotmail(dot)de)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß, das sieht echt super aus und ist so eine tolle Idee!


    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  4. ... wüsste ich nicht was ich an einem gemütlichen Filmabend naschen sollte :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Schokolade würden wir Frauen die Männer für eine etwa Woche pro Monat aus unserem Leben verbannen.

    Schokolade st wirklich immer ein tolles Geschenk und Mitbringsel, vor allem so persönlich gestaltet :)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://jennysideup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Moin Ina,
    ohne Schokolade wäre das Leben weniger genußvoll :) Ohne schokolade würde mir echt was fehlen! Wenn es keine Schoki gäb, das wär doch echt arg traurig! So eine feines Schokoladenset würd ich auch gern gewinnen.
    Deine Banderolen mit den Fliesenbildern im Hintergrund sehen echt toll aus!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,
    vielen Dank für die tolle Idee.
    Hier ist mein Satz:
    Ohne Schokolade wäre das Leben nur halb so schön.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist das denn für ein tolles Set?! Das hätte ich richtig gerne, weil ich finde selbstgemachte Geschenke an Weihnachten immer noch am schönsten!

    Ohne Schokolade wäre die Welt weniger glücklich: weil bei einem Kaffee und ein paar Pralinen zusammen zu sitzen macht glücklich; die beste Freundin machen die Pralinen nach einem langen Tag glücklich und das Lächeln von Kinder mit einem Schokoladennikolaus in der Hand ist einfach unbezahlbar!

    Liebe Grüße
    Carlotta vom Foodblog "Cuisiner Bien"
    http://jung-arras.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Schokolade wäre mein Adventskalender nicht mehr soooo toll :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ohne Schokolade läuft bei mir nichts!
    lg julia
    j.kopelsky@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Schokolade geht nichts! Ich liebe vor allem dunkle Schokolade und bin sowieso Fan von allem, bei dem man weiß, was alles drin ist. Über das Set würde ich mich daher riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Vivi (vivikiwie@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,

    ohne Schokolade wäre das Leben sinnlos. Die Geschenkidee ist wirklich toll.

    Liebe Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit
    Conny
    co_ka(at)freenet(dot)de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ina,

    ohne Schokolade, wäre meine Freundin nur ein halber Mensch! Deshalb schenke ich ihr genau so ein Set zu Weihnachten. Ehrlich gesagt habe ich aber schon ganz schon oft darüber nachgedacht, es doch einfach selber zu behalten... :)

    Liebe Grüße
    Solvej
    solvej(punkt)luedke(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ohne Schokolade würde ich stressige Zeiten nicht überstehen :)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Ina,
    die Set's finde ich ja wirklich toll! Etwas Handgemachtes ist ja schon toll, wenn es dann aber noch lecker ist, perfekt! Hier mein Satz:
    Ohne Schokolade ist jedes Rezept nur halb so lecker.

    Liebe Grüße Hanna
    (fraeuleinselbstgemacht@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt ein super süßes Geschenk. Ich würde es gerne einer Freundin zu Weihnachten schenken.

    "Ohne Schokolade ist wie ein Leben ohne Sommer"

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Idee!
    Ohne Schokolade sind die Herausforderungen des Alltags schwerer zu meistern.

    Liebe Grüße
    Dani dsa_f@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh das ist ja echt eine super süße Geschenkidee. Ich würde das Set gerne einer Freundin zu Weihnachten schenken wenn ich gewinne.

    "Ohne Schokolade ist wie ein Leben ohne Sommer"

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie wunderbar! Bei mir gibt es jedes Jahr zu Weihnachten selbstgemacht Schokolade, aber bisher aus einer langweiligen Standardform. Die Formen sehen so schön und die Schokolade hat es viel bessere Qualtität als die, die ich sonst verwende.
    Ohne Schokolade schmecken viele Dinge und auch Momente nur halb so gut. Was würde ich nur ohne meine Schokoladengesichtsmaske?

    AntwortenLöschen
  20. Ohne Schokolade ... wäre das Leben nur halb so schön!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Set gewinnen würde, dann könnte ich ein paar lieben Menschen zu Weihnachten sicher eine Freude machen.
    LG Lisa (cupcake_love(ät)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  21. Ohne Schokolade schmeckt der Kaffee nur halb so gut.
    Schöne Adventszeit,
    Sara
    sarauhlig@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Idee, auch praktisch und simpel (arbeiten mit Schokolade kann ja auch schwierig sein).
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  23. ohne Schokolade ist das leben nur halb so schön ;)
    Lg
    annika.03@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Moin Ina!
    Dein Blogpost macht mich neugierig!
    Da hüpfe ich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen!
    Ich LIEBE Schokolade!
    'Vegan' habe ich sie bisher noch nicht gegessen.

    >Ohne Schokolade wäre ich bestimmt das ein oder andere Kilo leichter - und doch nicht glücklich!< *grins*

    Liebe Grüße + eine schöne verbleibende Adventszeit!
    Britti

    (www.brittisblog1972.blogspot.de - britta.wiederholz(ät)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja wirklich großartig geworden!! :)
    Und die Labels sehen wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
  26. was für eine süße Idee und mit den Labels sieht es gleich viel besser aus
    ohne Schokolade wäre das Leben doch nur halb so schön :)
    lg

    AntwortenLöschen
  27. Ohne Schokolade....wäre heißhunger wesentlich schwerer zu bekämpfen und das Leben um einiges weniger schön! :)

    Die Verpackungsideen finde ich super! Chocqlate gehört zu meinen absoluten Lieblingsschokoladen, einfach so so lecker!

    mara-mai(at)gmx(dot)de

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Ohne Schokolade hätte ich mein Studium nicht überstanden :D

    Das Set hört sich supertoll an, da mache ich sehr gern mit!

    Dir eine schöne restliche Adventszeit!
    Lena
    little_sunflower_22@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Ohne Schokolade komme ich nicht durch den Tag.

    LG

    Lars

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. echt richtig süße Geschenkidee!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja echt eine süße Idee!

    AntwortenLöschen
  32. Ohne Schokolade, keine(n) Schokoladenkuchen/-torte/-muffins. :(

    LG Marie
    marie_haensel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ohne Schokolade würde ich einfach viel unglücklicher sein.
    LG Thi | thizi_dizi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ohne Schokolade, wäre ich nicht durch die Klausurenphase gekommen ;)
    meine Email ist vicky.poess@gmx.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  35. Wenn du es nicht dazugeschrieben hättest, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass das Fotos sein könnten. Die Labels sehen richtig professionell aus! Da haben sich die Fliesenfotos definitiv gelohnt. ;)
    Ohne Schokolade fehlt mir nach dem Essen mein Nachtisch. Da ich lieber herbe Schokolade mag, wäre eine, bei der man selbst bestimmen kann, wie süß es werden soll, perfekt :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  36. Ohne Schokolade findet kein Mädelsabend mit meinen Uni-Mädels statt :))

    Einen schönen Abend,
    Claudi (claudi.s@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  37. Ohne Schokolade wäre das Leben nicht lebenswert :)


    Liebe Grüße
    Henriette
    Henrietteharms@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. ist das Leben so grau wie Winter ohne Schnee...
    liebe Grüße
    Denise (liebe diese Geschenkidee!!!))

    AntwortenLöschen
  39. Ohne Schokolade wäre ich nur halb so glücklich :)
    Ich würde mich riesig freuen
    Liebe Grüße,
    Jana
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  40. Ohne Schokolade bekomme ich Depressionen.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  41. Ohne Schokolade wäre das Leben nur halb so schön. :D Ich finde die Geschenkidee richtig klasse, denn Schoki kann man einfach IMMER gebrauchen und demnach auch verschenken. ♥

    Ich versuche gern mein Glück bei deinem Gewinnspiel, liebe Ina. <3

    Ich folge dir via bloglovin', heiße Elisabeth-Amalie und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  42. Ohne Schokolade wäre die Welt ein wenig grauer.

    AntwortenLöschen
  43. ... würde ich meine PMS nicht überstehen.
    allaboutlibra@live.de
    Folge dir über GFC :)

    AntwortenLöschen
  44. Ohne Schokolade...
    ...ist Schokofondue nur Obstsalat! :D
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Ohne Schokolade wäre das Leben nur halb so schön :)

    LG Anja

    sternenregen83 (at) web (dot) de

    AntwortenLöschen
  46. Eine tolle Idee, selbstgemachte Schokolade zu verschenken! :)
    Ohne Schokolade... wäre das Leben nur halb so schön!

    Liebe Grüße, Bettina
    homemade-baked@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Ich möchte auch in den Lostopf!
    Ohne Schokolade hätten die Kalorien kein Zuhause. :-)

    AntwortenLöschen
  48. Ohne Schokolade wäre das Leben ein wenig weniger süss. Schokolade bietet Trost ohne Worte in allen Lebenslagen und zaubert fast immer ein kleines Lächeln.

    AntwortenLöschen
  49. Ohne Schokolade, wäre man manchmal ganz schön schlecht drauf ;)

    Liebe Grüße
    Inalein <3

    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Ina
    Ohne Schokolade...
    das geht ja GAR NICHT! :)
    Liebe Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
  51. Ooohhhh diese Schokosets, sie sind überall!
    Ich versuch mal mein Glück :)
    Schokolade löst nicht meine Probleme, aber das tut ein Apfel auch nicht... Außerdem überstehe ich ohne Schokolade den Arbeitsalltag NIE NICHT

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  52. Ohne Schokolade ist das Leben nur halb so schön :)
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  53. Ohne Schokolade würde ich keinen einzigen Tag überleben! :)

    AntwortenLöschen
  54. Ohne Schokolade würde ich keinen einzigen Tag überleben :)

    AntwortenLöschen
  55. Ohne Schokolade ist wie ohne Liebe. Also immer her damit ;)
    Gruß Dani

    blog.frl.weiss(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  56. Ohne Schokolade wäre das Leben weniger süß. ;D

    danke für das tolle giveaway, liebe ina :)

    LG, Kami-chan
    flowerchild{at}hotmail[dot}de

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Ina,

    wow die sehen ja optisch total schön aus vor allem mit so selbstgemachten Labels. Vegane Schoki, das klingt interessant!
    Hmmm... Ohne Schokolade ist das Leben halb so süß.

    Glg von von Sissi

    AntwortenLöschen
  58. Mhh Schokolade geht einfach immer ^_^

    AntwortenLöschen
  59. Guten Abend meine Liebe ina!
    Das ist ja wieder eine schöne Geschenk Idee! Ohne Schokolade kann man leben...aber mit Schokolade schmeckt es doch besser!
    Hab noch einen schönen Abend! Vlg Tine he Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  60. Ohne Schokolade wäre das Leben ganz schön trist.
    LG Jenny
    chibi08@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Ohne Schokolade... fällt mir partout nichts ein! ;-)
    Viele Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  62. Ohne Schokolade...kein Mousse au chocolat!
    Liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[at]gmx[pkt.]de

    AntwortenLöschen
  63. Ohne Schokolade würde ich den Tag nicht überstehen :)

    Ich brauche meine Portion Schoki um nach einem anstrengenden Tag mit den Kindern etwas zum entspannen und geniessen zu haben.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  64. ohne schokolade wäre das leben bei weitem nicht so schön süß :)

    ich finde die marke klingt total interessant und vegane schokolade
    würde ich echt gerne mal probieren :)
    übrigens wunderschöne free-bies .!!

    alles liebe
    sarah

    AntwortenLöschen
  65. Ohne Schokolade wäre das Leben nicht süß!

    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.