Streetfoodverliebt auf dem Streetfood Market Freiburg

Für alle Freiburger (und die aus der Umgebung), die die nächsten 2 Tage nicht wirklich wissen, was sie machen sollen, habe ich heute noch einen kleinen Event-Tipp für euch.
Das Street Food Festival (auf dem Messegelände) findet heute am Samstag bis 23 Uhr und morgen bis 20 Uhr statt. 
Ihr findet über 25 verschiedene Foodtrucks, Craft Beer, Musik und ein bisschen Kinderunterhaltungsprogramm. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall - ich war heute Mittag auch schon da und habe mich ein bisschen durch die Stände geschlemmt. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt4_zps6c0oqlwa.jpg
Falls ihr euch nicht entscheiden könnt - hier mal ein paar meiner Favoriten (habe ich natürlich nicht alles heute gegessen, aber ein paar der Stände kenne ich schon länger). Ein bisschen Werbung für die Food-Trucks aus der Region mache ich gerne ;)

Heute probiert: Den Lachsburger bei der Mampfwalze. Unglaublich leckerer zartgebratener Lachs in köstlichem Brötchen. Ich brauche mehr davon!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt1_zpsntiphl25.jpg

Verliebt in den schönen Bus von Lavor habe ich mich gleich - und auch der Bulgursalat schmeckt köstlich! Guten Cafe gibts hier übrigens auch!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt6_zpsf3xbibnw.jpg


Die Pastrami-Sandwiches von Frachtgut habe ich schon einige Male probiert und kann sie nur empfehlen. Das vegetarische mit Halloumi mit Russian Sauce ist mein Liebling! 

Der Lieblingsessen-Foodtruck hat klasse Quinoasalat mit Gemüse und andere vegan/vegetarische Köstlichkeiten. C. hat das Glück, dass der Foodtruck 1x die Woche vor seiner Arbeit hält und er hat mir hier auch schon andere köstiche Salate mitgebracht.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt5_zpsqxe6zucs.jpg

Six-o-eight kennen vielleicht einige, denn die Crew hat sich in Freiburg schon einen Namen gemacht. Die Burger kann man immer empfehlen!

C. hatte heute einen Jugendliebe-Burger (eine Art Cheeseburger) von Liebes Beef und kann den wärmstens empfehlen. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt2_zpsxtgqninx.jpg

Bei Stefans Käsekuchen kann man sich immer mal ein Stückchen mitnehmen. Mein Allzeit-Favorit: Der Käsekuchen mit Mohn!

Das Curly Ice Dreams habe ich nun schon auf einigen Märken gesehen und heute haben wir es geschafft uns eine Portion zu sichern (Warten lohnt sich! Das Eis wird vor den Augen selbst gemacht). Wirklich köstlich!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/cityglam001/foodmarkt3_zpssm7xk7fk.jpg

Auf Instagram Stories (Name: whatinaloves) gibts noch mehr Bilder ;)
Und wie verbringt ihr das Wochenende so?

Kommentare :

  1. Streetfood Markets sind soooo toll! Allerdings kann ich mich immer superschwer entscheiden, was ich denn probieren mag... Am liebsten immer alles! LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker. Diese Käsescheibe in dem Burger hat mich direkt angelacht :D

    LG
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Streetfood Events sind immer großartig! Ich bekomme sofort schon wieder Hunger bei den Anblicken! :-D

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
  4. Street Food Markets sind etwas großartiges - ich hab sie während meiner langen USA Aufenthalte regelmäßig besucht und das Essen war eigentlich immer super lecker. Aber leider gibt es bei mir in der Nähe keine ... aber zum Glück gibt es ja deinen Blog um sich Ideen zu hohlen und das ein oder andere Gericht selbst nachzukochen.

    AntwortenLöschen

Comments make me happy – so make me smile ♥.

Fragen stellt ihr am besten per Kontaktformular - da werden sie auf jeden Fall nicht übersehen.

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar einzugehen, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Danke für die lieben Worte & eure Kommentare ♥

PS: Ihr habt einen Postwunsch? Dann werdet ihn HIER los.