Heimatverliebt | Orte zum Verlieben in Freiburg

Gefühlt ist seit 2 Monaten durchweg Sommer und gerade in den letzten Wochen musste man einfach raus. Drinnen ist es viel zu warm, und es gibt nichts schöneres als nach der Arbeit einfach den Abend draußen ausklingen zu lassen. Gerade die letzten Wochen wurde ich auch etwas entspannter abends und und habe meinen üblichen Wochenplan einfach mal aufallen lassen und war spontan im Schwimmbad oder am See! 

Passend dazu gibt es heute bei Heimateverliebt das Thema "Orte zum Verlieben" - und was gibt es schöneres als diese Orte an einem warmen Sommertag zu besuchen. 

Ich fange direkt mal an mit dem Seepark. Hier schon öfters genannt, aber er ist einfach zu schön. Klar im Sommer auch sehr voll. Hier kann man Picknicken, Schwimmen gehen oder einfach eine Runde um den See spazieren. Gerade jetzt ist es sehr schön, denn man kann die kleinen Entenbabys und Schildkröten beobachten.

Ein weiterer Lieblingsort ist auch die Blaue Brücke direkt am Bahnhof. Eigentlich eine Fahrradbrücke, aber auf den Brückenbalken kann man wunderbar sitzen, quatschen, Menschen beobachten und den Sonnenuntergang anschauen. Es ist nicht nur ein Ort zum Verlieben - sondern definitiv auch für Verliebte! 
Wenn ihr dann ein Stück an der Dreisam langlauft oder radelt (Richtung Stadion / Ebnet) kommt ihr zu einem wunderschönen Stück Natur am Fluss. Hier findet ihr auch ein tolles Fleckchen für ein Picknick oder eine schnelle Erfrischung im Wasser. Marie und ich haben hier letztens einfach mal ein Stündchen auf einem umgekippten Baumstamm gesessen und die Beine ins eiskalte Wasser gehalten.

Soooo und einen schönen Lieblingsplatz habe ich noch: Der Schlossberg - Freiburgs Stadtberg. Ihr kommt ganz easy zu Fuß hoch (wer mag, kann auch ein Stück weiter hoch zum Turm laufen) und habt dann einen wunderschönen Blick über Freiburg. Oben gibts einen Biergarten, aber ihr könnt euch auch einfach einen kleinen Snack mitnehmen und diesen auf der Wiese genießen. Besonders schön ist der Schlossberg abends, wenn die Sonne langsam untergeht. 

Sooooo, ich denke der Post war eher für die interessant, die von hier kommen. Ich bin sehr gespannt auf eure Posts und auf eure Lieblingsorte. Tragt euch gerne unten in die Liste ein und teilt auch euren Beitrag auf Instagram mit @heimatverliebt damit wir euch schneller finden können.

Und nicht vergessen, am 7. September geht es direkt weiter mit folgendem Thema:  Regionales aus eurer Heimat. Hier sind natürlich auch Rezepte, Gerichte gemeint. Vielleicht habt ihr ein besonderes auf Lager oder wisst ein Restaurant, wo man dies besonders gut essen kann. Oder ihr habt andere Produkte, die ihr ganz besonders gerne esst und die es so nur bei euch zu kaufen gibt.

1 Kommentar :

  1. Wunderschöne Impressionen! Freiburg scheint eine wirklich schöne Stadt zu sein :)
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare