Beim Projekt Heimatverliebt, soll es darum gehen, die schönen Orte und Vorzüge eurer persönlichen Heimat zu zeigen.Oft lebt man an einem Ort seit Jahren, aber nimmt die schönen Plätze garnicht mehr so wirklich wahr. Vielleicht entdeckt ihr durch das Projekt selbst neue Lieblingsplätze oder bekommt Lust die Heimat eines anderen Mitbloggers besser kennenzulernen.
Für jeden Monat gibt es ein Thema, was ihr ganz nach euren Wünschen umsetzten könnt. Immer zum 1. Freitag im Monat erscheint das Thema auf dem Blog (und idealerweise auch bei euch) und ihr könnt euch mit eurem Post in die Linkliste eintragen!
Eins meiner absoluten Lieblingscafes ist das Cafe Pow. Es ist ein superkleines Cafe, mit ganz ganz viel Charme! Es gibt hier kulinarisch tolle Schnitten, Salate im Weckglas, Frühstücke und Kuchen, abends auch Flammkuchen. Außerdem Kaffee, Tee und Limonaden und Abends auch alkoholische Getränke. Und einen wunderschönen Innenhof mit richtig tollen Aktionen (z.B. Kinonächte, Weihnachtsmarkt, Vorlesungen, Konzerte usw.) und kreativen Ecken in denen man sich zurückziehen und selbst kreativ sein kann.
Wer es vegan und vegetarisch mag, der sollte sich auch das Cafe Huber nicht entgehen lassen. Ich zittiere mal kurz die Chefin: "Verdammt guter Kaffee, leckeres Frühstück, frisch gekochtes Mittagessen, honigsüßen Kuchen, entspannte Atmosphäre" Und genau das trifft es ziemlich genau. Ok, es ist am Wochenende schwer hier ein ruhiges Plätzchen zu bekommen, aber das Essen ist köstlich (vorallem die Hummus-Stulle), genauso wie die Chai Latte, die ihr in diversen Milch-Alternativen bekommt. Unbedingt mal hin!
Auch nicht vergessen darf ich auch das Cafe (und Restaurant) die Küchenschelle. Dieses kleine Juwel liegt mitten in den Strebergärten versteckt. Das alte Clubheim wurde mit ganz viel Liebe umgebraut und dekoriert und es gibt (nur) Sonntags ab 10 Uhr superleckeres Frühstück und tollen Kuchen. Bei schönem Wetter kann man auch im tollen Garten sitzen und die Sonne genießen.
Das waren sie, meine Top5 an Cafes in Freiburg. Es gibt natürlich noch ettliche mehr, aber ich wollte mich gerne auf meine 5 Lieblinge beschränken (und ein paar andere hatte ich bei den Restaurants auch schon vorgestellt). Nun seid aber ihr dran! Tragt euch gerne in die Liste ein und verlinkt uns auch auf Instagram unter #heimatverliebt und/oder @heimatverliebt.
Ich war beruflich bis zum letzten Jahr oft in Freiburg. Im Herrmann war ich tatsächlich auch schonmal, die anderen kenne ich gar nicht... Muss ich mir mal für den nächsten Besuch merken ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Emilie von LA MODE ET MOI
Die sehen ja alle richtig toll aus, nicht nur schick eingerichtet, sondern auch das Essen. Da hast du mir nun wirklich Hunger gemacht :). Ich wollte ja auch schon länger meine liebsten Cafes aus Würzburg vorstellen und glaube da steige ich auch bei dem Thema wieder in die Blogparade ein. Hatte mich darauf nämlich schon gefreut.
AntwortenLöschenHallo Ina,
AntwortenLöschenein schöner Post, der Lust auf Freiburg macht :-)
Da das Link-up nicht funktioniert, stelle ich meinen Artikel wieder in die Kommentare.
https://vogtland-zauber.de/unsere-fuenf-liebsten-cafes-im-vogtland/
Liebe Grüße
Manja
Da das Link Up bei mir auch nicht geht, poste ich den Link einmal hier. Ich habe meine liebsten Cafes für Würzburg vorgestellt:
AntwortenLöschenhttps://www.smalltownadventure.net/2018/10/heimatverliebt-liebsten-cafes-wuerzburg.html
Leider funktioniert das Link-up nicht, deshalb mein Blogpost als Link im Kommentar https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2018/10/25/heimatverliebt-hallertauer-hofcafes/
AntwortenLöschenUnd noch eine kleine Entschuldigung: ich wollte so gerne beim Wichteln mitmachen, aber das Schussel-Ich hats verpennt ... so eine schöne Aktion, beim nächsten Mal dann mit mir (hoffentlich ;-))
Liebe Grüße aus der Hallertau, bzw. heute aus Minga