Selbstgebackene Bagles mit Lachs und Avocado fürs Wochenendfrühstück


Selbstgebackene Bagles mit Lachs und Avocado | whatinaloves.com
Happy Weekend ihr Liebe. Wie wäre es, wenn wir das Wochenende morgen einfach mal mit frischgebackenen Bagles starten? Ich backe ja selten Brötchen selbst, aber als ich dieses Rezept entdeckt habe, musste ich es dirkt ausprobieren.
Gefunden habe ich das Rezept in dem wundervollen Buch "Speisekammer - Vorräte einfach selbst gemacht" (Amazon Affilate Link) von Lisa Eisenman Frisk + Monica Eisenman. Eine Sammlung mit 350 Rezepten für alles erdenkliche, was ihr selbstmachen könnt. Von Saucen, eingelegtem, Marmeladen, Chutneys, Broten,  Wurst, Käse, Milchalternative etc bis hin zu Süßigkeiten und Getränken (Limos etc) finde ihr hier alles!  Also wirklich ALLES! (Absoluter Buchtipp!).
Aber komen wir zurück zu den Bagles. Die eignen sich natürlich für jeden Tag, aber ich finde gerade am Wochenende nimmt man sich doch gerne mal etwas mehr Zeit fürs Frühstücken.
Selbstgebackene Bagles mit Lachs und Avocado | whatinaloves.com

Für 10 Bagles:
25 gr Hefe
350 ml lauwarmes Wasser
2 EL Honig
540 gr Weizenmehl Typ 550
2 EL Salz

1 Ei, zum bestreichen
Sesam, Körner, Mohn zum Bestreuen

Hefe und Wasser miteinander vermischen bis sich die Hefe aufgelöst hat.
Mehl, Salz, Honig und das Hefewasser in eine Rührschüssel geben und mit der Maschine den Teig für ca 5 Minuten kneten lassen.
Den Teig abgedeckt für 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Teig auf eine bemehlte Arbeitfläche geben und nochmal durchkneten. In 10 Teile teilen und diese erst zu Kugeln und dann zu einem Ring (mit Loch in der Mitte) formen.
Auf ein Backpapier legen und zugedeckt für 30 Minuten gehen lassen.
In einen großen Topf Wasser mit etwas Salz zum köcheln zu bringen. Die Bagles (immer 2-3 auf einmal) für 4 Minuten köcheln lassen. Mit dem Schaumlöffel herausholen und gut trocknen lassen.
Bagles mit dem verquirlten Ei bestreichen und mit Sesam, Mohn oder Körnern bestreuen.

Ofen auf 225 Grad vorheizen und die Bagles für 15-20 Minuten goldgelb backen lassen.
Selbstgebackene Bagles mit Lachs und Avocado | whatinaloves.com

Nun haben wir die gebackenen Bagles. Und was kommt da nun drauf?
Ich habe mich für folgenden Belag entschieden:
Frischkäse
Lachs
Gurken
Avocado
kleine Spinatblätter
frische Sprossen
Ihr seht, die Möglichkeiten für Frühstücksbagles sind wirklich unendlich. 
Selbstgebackene Bagles mit Lachs und Avocado | whatinaloves.com
Was kommt bei euch am Wochenende auf den Frühstückstisch?

Kommentare :

  1. Ja, das ist eine sehr gute Idee, das Wochenende mit diesen ganz sicher sehr leckeren Bagels zu starten!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bagels sehen richtig gut aus! Ich hab auch mal welche probiert, die sind mir dann leider zu Brötchen aufgegangen :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare