Aish el Saraya #überdenTellerrandgekocht

Aish el Saraya
Heute gibt mal wieder ein Rezept aus meiner Lieblingskategorie #überdenTellerrandgekocht. Ein arabisches Dessert, bei dem Zwieback eine große Rolle spielt. Es ist quasi wie ein orientalisches Tiramisu und kinderleicht zuzubereiten. Ich habs heute in vegan gemacht ihr könnt es aber natürlich auch mit normaler Sahne/Milch machen.

Für den Zuckersirup
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Spritzer Rosenwasser

Für die Creme:
500 ml Pflanzendrink
2 EL Zucker
200 ml vegane Sahne
1 EL Vanillepaste
5 El Speisestärke
1 TL Orangenblütenwasser

gehackte Pistazien, Rosenblätter
Aish el Saraya  vegan
Und so wirds gemacht: Zwieback in eine Form geben.
Den Zuckersirup aus Wasser, Zucker und Rosenwasser einköcheln lassen bis ein zäher Sirup entsteht. Nun gebt ihr den Sirup über den Zwieback und lasst diesen kurz den Sirup aufsaugen.

400 ml Plfanzendrink und Sahne sowie Zucker, Orangenblütensirup und 1 EL Vanillepaste  zum köcheln bringen. Die restlichen 100 ml Pflanzendrink und Speisestärke verrühren und zur kochenden Milch geben.
Nun 2-3 Minuten rühren, bis ein dicker Pudding entsteht. Diesen nun auf den Zwieback geben.
Mit gehackten Pistazien und Rosenblättern dekorieren und das Dessert für 3-4 Std im Kühlschrank ruhen lassen.
vegan Aish el Saraya
Ihr seht: Sehr einfach aber sehr sehr lecker. Lasst es euch schmecken und verratet mir unbedingt, wenn ihr es nachgemacht habt, wie es euch geschmeckt hat. 

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

1 Kommentar :

  1. Das sieht soooooo lecker aus. Da könnte ich direkt ein Stückchen vernaschen. <3

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare