vegane Blaubeerpancakes - das einfache Grundrezept

Werbung | Kooperation
Blueberry Pancakes
Habt ihr am Wochenende mal wieder Lust auf Blaubeerpancakes? Ich habe für euch ein wahnsinnig leckeres Rezept für fluffige vegane Pancakes ausprobiert und war selbst begeistert, wie fluffig die geworden sind.

Heute verrate ich euch mein Grundrezept für vegane Pancakes die sehr fluffig sein und toll aufgehen in der Pfanne. Die Zutaten sind auch sehr überschaubar und habt ihr vielleicht sogar spontan im Kühlschrank, so dass einem Pancakefrühstück am Wochenende nichts mehr im Wege steht.
Haferdrink
Ich durfte die letzte Woche ein paar (für mich) neue vegane Produkte testen, denn ich habe ein leckeres Paket von Velike! bekommen.
Velike! hat Bio Haferdrink, Frischer Bio Hafer Naturghurt, veganes Bio Hafer Eis und frische Bio Kochcreme.
Das besondere ist hier: Die Produkte haben wenige Zutaten und extra viel Hafer – zu 100% von hier aus der Schwarzwald und den angrenzenden baden-württembergischen Regionen. Das freut mich natürlich sehr. Zudem gibt es die Haferdrinks in Glaspfandflaschen und den Naturghurts im nachhaltigen Mehrwegglas.
Für mein Rezept heute habe ich den velike! Frischer Bio Haferdrink und den velike! Bio Haferghurt Natur verwendet.
Blueberrypancakes
Zutaten für 2 Portionen (mit je 4-5 Pancakes)
200 gr Mehl
200 ml velike! Frischer Bio Haferdrink
100 gr velike! Bio Haferghurt Natur
3 EL Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
150 gr Blaubeeren
Öl zum Ausbacken der Pancakes

Schritt für Schritt zu fluffigen Pancakes
Mehl, Haferdrink, Haferghurt, Zucker, Backpulver und Salz zusammenrühren bis ein dicker Teig entsteht.
Die Blaubeeren vorsichtig runterrühren.
Pfanne mit etwas Öl erhitzen und je Pancake ca 1-2 EL Teig in die Pfanne geben.
Mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze je 2-3 Minuten je Seite ausbacken.
Anschließend wenden und auch von der anderen Seite ausbacken lassen.
Die Pancakes könnt ihr dann mit Agavensirup oder Ahornsirup, frischen Früchten und Nüssen/Müsli dekorieren und euch schmecken lassen.

vegane Pancakes
Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

1 Kommentar :

  1. Liebe Ina,
    deine veganen Pancakes sehen sooo lecker aus! :) Ich muss am Wochenende dringend überreife Bananen verwerten. Vielleicht kann ich die ja als Ersatz für den Naturghurt nehmen, wenn ich sie zermatsche?

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare