vegane Vanille-Waffeln - Tag der Waffel

vegane Vanille-Waffeln - Tag der Waffel

Wer von euch ist ebenfalls ein großer Fan von Waffeln?
Wie passend, dass heute am 25.05. der Tag der Waffeln ist! Zusammen mit ein paar tollen Bloggerinnen, haben wir eine Aktion gestartet um euch heute eine kleine Auswahl an Waffelrezepten zu servieren.
Ich mache direkt mal den Anfang mit einem schlichten Rezept für vegane Vanillewaffeln, die sich perfekt im Herzwaffeleisen backen lassen.
vegane Vanille-Waffeln - Tag der Waffel
Für die veganen Waffeln nehmt ihr
200 gr Mehl
1 TL Backpulver
35 gr Zucker (oder mehr, wenn ihr es süßer mögt)
200 ml Milch
1 TL Vanillepaste (oder Mark 1/2 Vanilleschote)
100 ml Sprudel (mit Kohlensäure)
1 EL Öl


Mein liebstes Topping ist übrigens ein feines Nussmus, Banane (oder saisonales Obst) und gehackte Nüsse.

Und wir bereits angekündigt gibt es heute neben meinem Rezept auch noch andere tolle Waffelrezepte für euch. Mit dabei sind heute:

herzhafte Waffeln mit Dip von Ninas Backstübchen
Kokos Bubble Waffeln von Backmaedchen 1967
Joghurtwaffeln
von Meine Torteria
Rübli-Waffeln mit Schmand-Creme von culirena
Marmorwaffeltorte mit Eierlikör von lebe, liebe, backe
(Gesündere & vollwertige) Carrot Cake Waffeln mit Joghurt und Zimt von feiertaeglich
Waffelkekse mit Zitrone
von Küchentraum & Purzelbaum
vegane Vanille-Waffeln - Tag der Waffel
Und falls euch das noch nicht genug ist, habe ich hier noch mehr Waffel-Rezepte aus dem Blogarchiev:  Zimtwaffeln (vegan) / herzhafte Spinat-Käse-Waffeln / herzhafte Süßkartoffelwaffeln / klassische Waffeln (nicht vegan) / glutenfreie Waffeln ohne Zucker / Schoko-Chai-Waffeln (nicht vegan)
Was ist euer liebstes Waffelrezept?

Solltet Ihr das Rezept ausprobiert haben, freue ich mich total über euer Fazit oder Fotos auf Instagram (gerne auch mit @whatinaloves taggen, damit ich es auch mitbekomme)

6 Kommentare :

  1. Ui, die sehen richtig lecker aus, da hätte ich jetzt gerne eine zum Frühstück von.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen einfach großartig und sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so lecker und fluffig aus 😍

    AntwortenLöschen
  4. Die Waffeln sehen sehr lecker aus. Die hätte ich jetzt gerne genauso, wie auf dem Foto :-)
    Viele Grüße!
    Maxi

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja auch unglaublich lecker aus. Vielen Dank für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen so so lecker aus ♥

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare