Salate dürfen da auf keinen Fall fehlen. Meine Lieblingssalate sind:
- dieser Kichererbsen-Salat mit roten Zwiebeln
- dieser Karottensalat mit Kichererbsen und diesmal veganem Feta
- gesunder Coleslaw Salat passt auch super als Beilage
- orientalischer Nudelsalat mit Kichererbsen
-frischer Taboulesalat mit viel Petersilie
- Quinoa Salat mit Brokkoli und Granatapfelkernen
- bunter Reissalat mit Bohnen und Mango
Und auch das darf beim Grillen nicht fehlen:
- auch fein: schnelles Grillbrot
- diese gefüllten Pilze (lassen sich in einer Grillschale oder auf Alufolie auch wunderbar grillen)
- ein toller Aufstrich wie Muhammara oder eine kleine Loaded Hummus Platte
- Als Dessert vielleicht ein kleines Schokoküchlein mit karamelisierten Nektarinen vom Grill?
*Werbung
Und auch wenn andere Grillen, müssen wir Veganer*innen nicht traurig sein, denn mittlerweile gibt es so viele tolle Produkte, die sich ebenfalls super Grillen lassen.
Die letzten Wochen durfte ich mich durch das vegane Grillpaket von der Vetzgerei aus Berlin futtern, was ich zugeschickt bekommen habe und muss sagen: Sehr tolle Produkte für einen veganen Grillabend mit Freunden.
Das Sommer-Grillpaket enthält: 400 g (2 Stk.) Kräutesteak, 300 g (4 Stk.) Sweet-Sesam-Tofu, 400 g (4 Stk.) Pflaumenvürstchen und 480 g (4 Stk.) Grillfrikadellen.
Dazu düft ihr euch noch 3 der tollen Saucen aus der Kategorie Basic, Scharf oder Entdecker aussuchen.
Ich find das Angebot super und es hat auch sehr lecker geschmeckt, und ein Teil der Produkte wie die Frikadellen und der Tofu sind auch etwas haltbar, falls ihr nicht alles auf einmal schafft.
Ich persönlich mag es immer aus veganen Würsten kleine Spieße zu machen. Dafür schneide ihr die Würste in Stücke und reiht sie abwechselnd mit kleingeschnittenem Gemüse auf Holzspieße auf.
Gerade die Pflaumenvürstchen waren schon sehr aromatisch und wirklich mal was anderes geschmacklich, als die veganen Sojawürstchen die man sonst so kennt.
Mein Favorit aus dem Paket waren die Frikadellen aus Haferflocken und Soja, die sich wunderbar zu Burgern verarbeiten lassen. Auf dem Grill werden sie sicher supersaftig, aber auch in der Pfanne haben sie toll funktioniert.
Falls ihr aus Berlin kommt, schaut doch auf jeden Fall mal bei der Vetzgerei vorbei (ihr könnt auch vor Ort essen), und falls ihr Lust bekommen habt (und nicht aus Berlin seid) ist hier ein gekühlter Versand auch möglich.
Was darf bei euch beim Grillen auf keinen Fall fehlen?
Hi Ina!
AntwortenLöschenEine tolle Zusammenstellung. Vor allem der Reissalat mit Mango klingt ja mal echt cool. Muss ich unbedingt mal probieren.
Hab diese Saison beim Grillen auch immer vegan auf den Grill gelegt und war leider bisschen enttäuscht; die Fleischalternativen aus dem Kühlregal sind zwar wirklich sehr lecker, aber halt nie auch nur ansatzweise saftig. Zumindest hab ich noch keine gefunden. Aber das Problem kann man ja mit Spießen ganz gut lösen, wie du es ja auch zeigst.